. .

Pastor

Pastor Ansgar Hamann

Ein paar Infos zu meiner Person...

Geburtstag: 21.05.1985


Studium:

Bachelor in Elstal 09/2006 - 06/2009

Master in Evgl. Theologie 10/2010 - 06/2012

 

Total international: :-D

Praktikum in der South Side Baptist Church in Abilene, TX/USA

10/2005 - 07/2006

Volontariat mit SERVE/ EBM in Lilongwe, Malawi

10/2009 - 08/2010

 

Hobbies:

Basketball, American Football (Beavers, baby!)

Filme, XBOX spielen ;-), mit Freunden etwas unternehmen

Lieblingsfilm(e):

Gegen jede Regel (Remember the Titans)

Lord of War

 

Meine "Kirchengeschichte":

Ich stamme aus einem evgl.-lutherischen Elternhaus und habe die "klassischen" Grundlagen erhalten (Kindertaufe, Konfirmation).

Auf dem Sportgymnasium in Magdeburg habe ich durch meinen Basketballtrainer Kontakt zu einer Baptistengemeinde bekommen, die gerade neu gegründet wurde (heute: Scala-Gemeinde Magdeburg). Ich war begeistert vom Miteinander und dem sehr persönlichen Austausch über Gott. Vor allem der Hauskreis bei meinem Trainer hat mir sehr in meiner geistlichen Entwicklung geholfen. 2004 habe ich mich freiwillig entschieden mich taufen zu lassen in dem Bewusstsein: "Gott war bisher sehr wichtig in meinem Leben, aber noch nicht alles". Meine Familie unterstützte mich dabei ("Wenn Gott möchte, das Du in diese Gemeinde gehst, dann folge Ihm.")

Seitdem bin ich Baptist, aber meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt: wichtig ist nicht Deine Denomination, sondern Dein Herz für Christus!

Entscheidend ist sich selbst zu fragen:

Warum glaube ich an Jesus und warum möchte ich Ihm nachfolgen? 

Taufvers: Psalm 23

Lieblings - und Lebensvers:
"Lehre mich tun nach Deinem Wohlgefallen, denn Du bist mein Gott.
Dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn." (Ps. 143,10)