Dieser besondere Gottesdienst findet jeden letzten Freitag im Monat um 19:00Uhr statt. Angesprochen sind alle Altersgruppen. Wer gern mit anderen zusammen singt, durch Lieder, Texte und Gebete in Gottes Nähe kommen und Gemeinschaft erleben möchte, ist hier genau richtig.

Psalm 150 ermutigt uns Gott zu loben und zu preisen, für das was er ist.

1 Halleluja! Lobt Gott in seinem Heiligtum, lobt ihn im Himmelsgewölbe, das seine große Macht zeigt! 2 Lobt ihn für seine gewaltigen Taten, lobt ihn, denn seine Größe ist unermesslich!

Beim Lobpreis geht es um die Gemeinschaft vor Gott, gemeinsames Singen zu Gottes Ehre und darum Raum zu schaffen für die bewusste Begegnung mit Gott.

Weiter heißt es: 3 Lobt ihn mit Hörnerschall, lobt ihn mit Harfe und Zither! 4 Lobt ihn mit Pauke und Reigentanz, lobt ihn mit Saiteninstrumenten und Flötenspiel! 5 Lobt ihn mit hell tönenden Zimbeln, lobt ihn auch mit tief schallenden Zimbeln!

Wir wollen Gott auf vielfältige Weise loben und unser Lobpreisteam nimmt uns mit verschiedensten Liedern, Instrumenten und Gesängen mit in die Gegenwart Gottes.

Zum Abschluss lädt der Psalmist ein: 6 Alles, was atmet, lobe den Herrn! Halleluja!

Sei auch du mit dabei und lobe und singe dem lebendigen Gott

Psalm 150 ermutigt uns Gott zu loben und zu preisen, für das was er ist.

Sei auch du mit dabei und lobe und singe dem lebendigen Gott