Wer wir sind

Baptisten
Dieser Begriff leitet sich vom altgriechischen Wort für Taufe ab. Wir taufen Menschen, die eine persönliche Glaubensentscheidung treffen. Im Glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

Evangelisch
Mit den Kirchen der Reformation bekennen und glauben wir, dass Christus als Sohn Gottes uns allein durch Gnade vor Gott gerecht macht, ohne dass wir etwas dazugetan haben.

Frei(kirche)
Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Wir finanzieren uns durch Beiträge unserer Mitglieder.

Gemeinde
Unsere Gemeinde ist eigenverantwortlich und selbstständig. Wir wollen aber nicht unabhängig voneinander sein und sind deshalb in regionalen Verbänden und im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden verbunden.
Was wir wollen
• Menschen für Jesus Christus
gewinnen und begeistern
• Glauben wecken und stärken
Gemeinschaft leben
• Verantwortung füreinander übernehmen Eigene Gaben entdecken und einbringen
• Den Einzelnen als Person achten und wahrnehmen.

Unsere Gemeindeleitung

Martin Stadali
Gemeindeleiter
Administration
Finanzen

Tabea Mogk
2. Gemeindeleiterin
Kommunikation
IT

Björn Ehrhardt
Pastor
Predigt, Lehre, Hausverwaltung
Hauskreise
Vernetzung

Jana Ehrhardt
Pastorin
Gemeindeentwicklung

Silke Stadali
Diakonin
Gemeindeleben

Helena Schröder
Diakonin
Gottesdienst

Viola Skau
Diakonin
Seelsorge & Dienst
Sichere Gemeinde

Vertrauensperson
Ute Kuhlman
Unsere Gemeinde soll ein sicherer Raum sein, in dem wir gemeinsam Glauben leben können und in dem Vertrauen zueinander wächst. Unser Schutzkonzept „Auf dem Weg zur sicheren Gemeinde“ versucht dafür einen Rahmen zu schaffen und missbräuchliches Verhalten zu verhindern.
Hast du im Umfeld unserer Gemeinde körperliche, verbale, psychische, geistliche oder sexuelle Gewalt bzw. missbräuchliches Verhalten erlebt?
Dann wende dich bitte an unsere unabhängige Vertrauensperson.



